Aktfotografie-nude-art

Heinz Nyffenegger

Jeder Mensch ist etwas Einmaliges, Besonderes.

Copyright. Bitte beachten Sie die Urheberrechte.

Alle Bilder und Dokumente auf diesen Seiten  sind Eigentum des Inhabers der Webseite "aktfotografie-nude-art.ch

Die Aktfotografie ist für mich die anspruchsvollste Art Menschen darzustellen, ohne dass Gefühle und Anstand verletzt werden.


Die Ansichten was anstössig, unschön oder verrucht ist, gehen weit auseinander und sind geprägt durch unsere Erziehung, Moralvorstellungen, Erlebnisse und nicht selten durch unser persönliches Beziehungsnetz.


Ein Akt sollte nicht  erregen, sondern auffordern die Schönheit des menschlichen Körpers, vorallem dem eigenen, zu erleben, ja in gewissenm Sinne zu geniessen wie ein Glas Wein „Gran Reserva“. Ein Hauch von Erotik darf man ihm aber nicht verwehren, das gehört dazu.


Ohne Bekleidung ist der Mensch verletzlich und unsicher. Sich selbst (N)Akt fotografieren zu lassen braucht Ueberwindung und Selbstvertrauen, welches zuerst mit dem Fotografen aufgebaut werden muss.


Aktfotografie ist nicht nur für junge Körper. Aktfotografie ist für jedes Alter. Für jede Figur.


Ich verstehe meine Art von Aktfotografie als ein Tropfen Gegengewicht zu all den pornographischen Seiten im Web, oft auch getarnt als Kunst oder Provokation.


Mindestalter für Aktaufnahmen ist 18 (volljährig). Begleitperson immer erwünscht aber nicht Bedingung.

Überraschen Sie Ihren Liebsten mit schönen Aufnahmen oder einem Album zu einem speziellen Anlass, oder einfach so.


Diskretion ist für mich selbstverständlich und die Bedingungen legen wir in einem Vertrag fest.